Pfarrvikar Binesh Augustine

Mein Name ist Binesh Augustine Vengakunnel.

Ich komme aus Süd-Indien, Kerala.

Nach meiner Priesterweihe am 29.12.2009 habe ich drei Jahre als Pfarrvikar gearbeitet. Anschließend habe ich vier Jahre in unserem diözesanen Seminar unterrichtet. In dieser Zeit war es auch meine Aufgabe, Priesteramtskandidaten zu finden und auszuwählen.

Im Anschluss war ich zwei Jahre für ein Weiterstudium in Bengalurn und schloss dort mit dem Lizenziat in Pastoraltheologie ab. Von 2018-2021 war ich in einem Pastoralzentrum meiner Diözese in Kerala als Direktor von zwei Kinder-Organisationen.

Seit Herbst 2021 bin ich in Deutschland durfte am 7.02.2022 in die Seelsorgeeinheit Strohgäu kommen. Ich wohne im Pfarrhaus in Schwieberdingen und werde neben meinen weiteren Fortbildungswochen das Pastoralteam in der Liturgie und Sakramentenspendung unterstützen.

Meine Interessen sind Musik hören, spazieren gehen, sportliche Spiele und Kochen.

Ich freue mich auf viele persönliche Begegnungen mit Ihnen. So kann ich eine neue Kultur und eine neue Sprache lernen.