Rennen, krabbeln, klettern – Minis in Action!

jumpinn-mini-ausflug_20160423Im Gottesdienst sitzen, knien oder verbeugen wir uns meistens. Aber wir können auch anders! Am 23.04.2016 waren wir Ministranten im Jumpinn in Freiberg am Neckar. Nach unserer gemeinsamen Aktion in der Beachhalle letztes Jahr, hat sich das Mini-SE-Team dieses Jahr wieder etwas ganz Besonderes ausgedacht!

Gegen 10:30 Uhr trafen sich rund 80 Ministranten aus den 5 Gemeinden unserer Seelsorgeeinheit, begleitet von unserer Jugendreferentin Luise Schadt, vor dem Jumpinn. Nachdem wir die für die „Minestranten Strohgräu“ reservierten Plätze etwas verwirrt aber mit einem Lacher gefunden hatten, ging es auch schon gleich los. Bis zum gemeinsamen Mittagessen um 12 Uhr tobten sich Klein und Groß aus. Gleich danach ging es schnell wieder auf das große Gelände des Jumpinn’s: zu den Trampolinen, ins Bällebad, auf den kleinen Fußballplatz oder ins Riesenkletterlabyrinth mit vielen Leitern und Rutschen. Die Zeit verging wie im Flug und so machten wir uns um 14 Uhr, ausgepowert vom vielen Spielen und Rumtoben, wieder auf den Heimweg.

Wir bedanken uns herzlich bei den Fahrern, den Organisatoren und allen Minis für den schönen Tag!

Nico Frick

Kommentare sind geschlossen.