Klangräume – Mit Jugendlichen der Strohgäukantorei

Ein neues Projekt darf sich vorstellen:
Das Projekt der Klangräume soll jeder Musik, jedem Klang den passenden Raum geben und ihre Eigenarten entfalten lassen.
Vor allem die in der Seelsorgeeinheit Strohgäu aktiven KünstlerInnen sollen die Möglichkeit bekommen, die Musik, von der sie selbst begeistert und berührt sind, vorzustellen. Dazu gibt es inspirierende Impulse und persönliche Gedanken.

Die Klangräume öffnen für ungefähr eine Stunde lang ein paar Mal im Jahr in einer unserer Kirchen sonntags um 18 Uhr.
Neben Musik und kurzen Impulsen gibt es immer auch eine Zeit der Entspannung und der Meditation.
Wir freuen uns auf die „Klangräume“ und natürlich auch auf – Sie und Dich!

Sing along – Musik, die uns Kraft und Hoffnung gibt!
Welche Lieder haben dich in der Corona-Zeit begleitet, getröstet, gestärkt oder zum Tanzen gebracht?
Für viele junge Menschen war die Musik ein echter Rettungsanker – und nicht nur für junge Leute!
An diesem Abend werden Jugendliche der Strohgäukantorei Lieder präsentieren, die für sie in diesen Zeiten wichtig waren. Sie erzählen uns warum und laden uns ein mitzusingen und diesen Balsam für die Seele auch ganz persönlich mitzunehmen.
Dauer ca. 1 Stunde. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die Strohgäukantorei wird gebeten.

Datum

10. Oktober 2021
Expired!

Uhrzeit

18:00
Kath. Kirche St. Petrus und Paulus Schwieberdingen

Ort

Kath. Kirche St. Petrus und Paulus Schwieberdingen
Alte Vaihinger Str. 18 in 71701 Schwieberdingen

Veranstalter

Veranstaltet von der Projektgruppe Klangräume: Simone Jakob, Berno Langsch, Jörg Maihoff