Klangräume – Mit OrganistInnen der Seelsorgeeinheit Strohgäu

Ein neues Projekt darf sich vorstellen:
Das Projekt der Klangräume soll jeder Musik, jedem Klang den passenden Raum geben und ihre Eigenarten entfalten lassen.
Vor allem die in der Seelsorgeeinheit Strohgäu aktiven KünstlerInnen sollen die Möglichkeit bekommen, die Musik, von der sie selbst begeistert und berührt sind, vorzustellen. Dazu gibt es inspirierende Impulse und persönliche Gedanken.

Die Klangräume öffnen für ungefähr eine Stunde lang ein paar Mal im Jahr in einer unserer Kirchen sonntags um 18 Uhr.
Neben Musik und kurzen Impulsen gibt es immer auch eine Zeit der Entspannung und der Meditation.
Wir freuen uns auf die „Klangräume“ und natürlich auch auf – Sie und Dich!

Orgel spezial – „Mein Lieblingsstück“
Wollten Sie schon immer einmal wissen, was wohl das Lieblingsstück ihres Lieblingsorganisten ist?
Was Klassisches? Was Poppiges? Was Geistliches? Oder nochmal was ganz anderes …?
Vier Organisten mit Klasse und Esprit stellen in dieser Klangraum-Stunde ihre Lieblingsstücke auf der Orgel vor.
Dauer ca. 1 Stunde. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die „Klangräume“ wird gebeten.

Datum

07. November 2021

Uhrzeit

18:00
Kath. Kirche St. Joseph Münchingen

Ort

Kath. Kirche St. Joseph Münchingen
Danziger Straße 19 in 70825 Korntal-Münchingen

Veranstalter

Veranstaltet von der Projektgruppe Klangräume: Simone Jakob, Berno Langsch, Jörg Maihoff