Bleibe gesund – lebe lang – stirb schnell

Vortrag „Bleibe gesund – lebe lang – stirb schnell“ mit Ulla Reyle im Gemeindezentrum Münchingen …so wünschen sich viele Menschen ihr Älterwerden. Gleichzeitig wissen wir natürlich alle, dass das nicht „machbar“ ist. Aber wir können als Einzelne und als Gesellschaft manches dazu beitragen, dass dieser Wunsch sich in vielen Teilen erfüllen kann: durch eine selbstfürsorgliche Lebensführung, durch die Pflege generationenübergreifender sozialer Netzwerke, in der Einübung einer Haltung, die das Loslassens nicht erst am Lebensende bedenkt……

Wissenschaftliche Erkenntnisse der modernen Lebenslaufforschung und der Glücksforschung, verbunden mit dem Lebenswissen christlicher Spiritualität können uns dafür hilfreiche Impulse geben, für uns selbst und für die Menschen, mit denen wir in unterschiedlichen Zusammenhängen leben.

Ulla Reyle ist Gerontologin, Supervisorin (Uni Tübingen), Geistliche Begleiterin (www.ulla-reyle.de)

Eine Anmeldung unter https://www.vhs-korntal-muenchingen.de ist erforderlich.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung im Landkreis Ludwigsburg und der Stadtteilrunde Seniorenarbeit Münchingen.

Eintritt frei – Dauer ca. 1,5 Stunden

Datum

27. April 2022
Expired!

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Ort

Kath. Gemeindezentrum Münchingen
Danziger Straße 19

Veranstalter

Kooperation der Katholischen Erwachsenenbildung im Landkreis Ludwigsburg und der Stadtteilrunde Seniorenarbeit Münchingen