Du hast uns deine Welt geschenkt…

Du gibst uns was wir brauchen, Herr, wir danken dir.

Unter diesem Motto stand der Erntedank-Gottesdienst am 08. Oktober, den die Kinder der Kita Schlosspark so wunderschön mitgestaltet haben. Sie hatten im Vorfeld das Lied eingeübt und die Schöpfungsgeschichte auf Plakaten dargestellt. Mit großem Applaus dankten ihnen und ihren Erzieherinnen die Besucher in der voll besetzten St.-Georg-Kirche.


Bild: Wunibald Wörle / In: Pfarrbriefservice.de

Am von den Mesnerinnen mit viel Liebe hergerichteten Erntedank-Altar war für alle eindrucksvoll zu sehen und zu begreifen, wofür wir in unserem Alltag dankbar sein können. Die vielen Lebensmittelspenden haben uns vor Augen geführt, wie gut es den meisten von uns geht – so gut, dass viele etwas abgeben können. Auch die Kita-Kinder durften ihre mitgebrachten Körbchen nach vorne bringen und so eindrucksvoll zeigen: Wir teilen mit denen, denen es nicht so gut geht wie uns!
Sehr schön war, dass sich auch die Erstkommunionkinder mit ihren jüngeren Geschwistern aktiv am Familiengottesdienst beteiligt haben und dieser so zu einer lebhaften Demonstration unseres Glaubens wurde.
Beim anschließenden Ernteschmaus im herbstlich gestalteten Gemeindesaal konnten dann die Begegnungen fortgesetzt werden.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und Besucher und an die Spender der Gaben für den Strohgäuladen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!

Das Familiengottesdienst-Team

Kommentare sind geschlossen.