Projekt Friedensglocke

In den letzten Monaten hat sich was getan! Inzwischen gibt es die „falsche Glocke St. Georg“. Um die Glocke gießen zu können, wird zuerst aus Lehm eine falsche Glocke gebaut und die Zier mit speziellem Wachs aufgetragen, deren genaues Aussehen der gegossenen Glocke entspricht. Jeder Buchstabe,…
Foto: B. Kesch

Kinderschutz im Mittelpunkt der 65. Aktion Dreikönigssingen

Am 6. Januar bekamen die Sternsinger morgens im Gottesdienst in der katholischen Kirche ihren Segen und waren in Hemmingen mit 10 Kinder und 2 erwachsene Begleitende am Nachmittag im Einsatz für benachteiligte Kinder in aller Welt. An 8 Stationen hatten sie unter dem Leitwort „Kinder stärken,…
Foto: Heidi Behr

Auch diese Weihnachtsfeiertage waren nur deshalb so feierlich, weil viele helfende Hände in unseren Gemeinden mitgewirkt haben!

So wurden mit gemeinsamen Kräften die Christbäume aufgestellt und geschmückt und die Krippenfiguren harmonisch drapiert. Ein besonderer Hingucker war in diesem Jahr die Münchinger Krippe, die mit dem Esel aus der Palmsonntagsgeschichte den Bogen nach Golgota, ja weiter noch, bis hin zum Ostermorgen…
Foto: S. Beck-Maihoff

Krippenspiel auf neuen Wegen

Zusammen mit Lisa und Leonie haben wir uns am 24.12.22 auf eine Zeitreise in die Vergangenheit begeben. Dabei durften wir Maria und Josef bei ihrer Herbergssuche und die Hirten bei der Verkündigung durch den Engel begleiten. Schließlich sang uns die Strohgäukantorei die Frohe Botschaft vielstimmig…