Gemeindereferentin Hanne Schuler

Geboren und aufgewachsen bin ich in Rheinland-Pfalz, ich bin verheiratet und wir haben zwei erwachsene Söhne.

Nach der Mittleren Reife machte ich zunächst eine Ausbildung zur Bürokauffrau, bevor ich im Oktober 1980 mein Studium der Gemeindepastoral und Religionspädagogik in Mainz begann, mit dem Ziel Gemeindereferentin zu werden.

Die ersten Berufsjahre führten mich in Gemeinden im Saarland (Bistum Trier), bevor wir durch die beruflichen Veränderungen meines Mannes 1986 nach Baden-Württemberg kamen. Hier wurden unsere Kinder geboren. Nach einer längeren Elternphase unterrichtete ich zunächst einige Wochenstunden Religion an der Grundschule in Offenau (Landkreis Heilbronn), bevor ich ab Februar 1997 wieder als Gemeindereferentin dort in dieser Seelsorgeeinheit tätig wurde.

Nach 20 Jahren im Unterland führte mich mein Weg im September 2008 in die Seelsorgeeinheit Vaihingen-Eberdingen. Hier war ich 6 Jahre als pastorale Ansprechperson, Seelsorgerin vor Ort für die Menschen in der Kirchengemeinde St. Paulus in Enzweihingen.

Seit 1. September 2014 bin ich als Gemeindereferentin mit 50 % in der Seelsorgeeinheit Strohgäu. Meinen Schwerpunkt habe ich, als Seelsorgerin für St. Petrus und Paulus, in Schwieberdingen. Hier bin ich auch in der Grundschule im Religionsunterricht tätig.

Ab dem 1. September 2017 habe ich meinen Dienstauftrag auf 100 %, befristet auf drei Jahre, erhöht. Die weiteren 50% werde ich in der Seelsorge in St. Georg, Hemmingen, in verschiedenen Bereichen tätig sein.

Ihre Gemeindereferentin Hanne Schuler

Kontakt:

tel-logo07150-3899730

mail-logoed.sr1513019137d@rel1513019137uhcs.1513019137eiram1513019137ennah1513019137

Kommentare sind geschlossen