FSJ-lerin Christine Plundrich

christine_plundrichMein Name ist Christine Plundrich, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Münchingen. Seit November 2016 mache ich mein FSJ in den katholischen Kirchengemeinden in Münchingen/Hemmingen, Schwieberdingen und Möglingen. Zuvor habe ich meine Fachhochschulreife am Beruflichen Schulzentrum  in Leonberg absolviert. Ehrenamtlich bin ich in der Deutschen Schreberjugend als Jugendleiterin aktiv und arbeite dort sehr gerne mit Jugendlichen zusammen. Das FSJ mache ich, da mir der soziale Bereich liegt und ich mir vorstellen kann, später mal in diesem Bereich zu arbeiten. Des Weiteren möchte ich Erfahrungen in der kirchlichen Jugendarbeit sammeln.


Meine zukünftigen Tätigkeiten werden sein:

  • Unterstützung Trainee-Programm (Firmung)
  • Unterstützung Öffentlichkeitsarbeit; Werbung für Jugendgottesdienste, Aktionen/Projekte
  • (Mit-) Pflegen der Jugend-Strohgäu Webseite
  • Unterstützung bei Jugendgottesdiensten, Kreuzwegen, Gemeindefesten
  • Mitorganisation bei Projekten wie z.B. „werde WELTfairÄNDERER!“, „Refugees welcome!“ oder Jugendprojekte im Seniorenheim
  • Zusätzliche Begleitperson bei Ausflügen/Freizeiten z.B. Taizé, Minifreizeit, Mini-Sommerevent/Adventsfeier, Schjuwo, Sommerfreizeit
  • Unterstützung Ministrantenarbeit

Auf die vielfältigen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit Euch Jugendlichen freue ich mich schon sehr!

Kontakt:

tel-logo0162 9662 681

mail-logoed.be1508745179w@hci1508745179rdnul1508745179p.c1508745179

Kommentare sind geschlossen