Sternsingeraktion 2017

Unter dem Motto „Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit“ waren am 06. Januar 2017 bei Eiseskälte viele Sternsinger-Gruppen mit ihren Begleiterinnen und Begleitern in Münchingen und Hemmingen unterwegs.

Gruppenfoto Sternsinger Hemmingen

Sie besuchten Menschen in unserer Kirchengemeinde St. Joseph Münchingen mit Hemmingen und brachten mit dem Zeichen 20(C+ M+B +17) den Segen für die Menschen und Häuser.

Fotos vom Gottesdienst in Hemmingen

Das Geld, das dabei gesammelt wurde, kommt Kinder in vielen Ländern – in diesem Jahr besonders Kindern in Kenia – zugute. Den Sternsingern ist es wichtig, dass alle Kinder überall auf der Welt eine Chance für ein gutes Leben unter würdigen Bedingungen und die Möglichkeit auf eine gute Bildung bekommen.

Wir bedanken uns bei allen Gastgebern für die wirklich freundliche Aufnahme am Dreikönigstag. Ebenso für den herzlichen Auftakt am Vortag in den Rathäusern durch die Bürgermeister in Münchingen und Hemmingen. Auch Geschäfte, den Spitalhof, die Altenmietwohnanalge und das Kleeblatt durften die Sternsinger besuchen.

Fotos vom Rathausbesuch in Hemmingen

Foto vom Besuch der Park-Apotheke in Hemmingen

Ein großer Dank gilt allen Begleiterinnen und Begleitern der Sternsingergruppen, die die Sternsinger unterwegs begleitet haben sowie allen weiteren Helfern, die dazu beigetragen haben, dass die Sternsinger-Aktion auch dieses Jahr wieder erfolgreich durchgeführt werden konnte. Und natürlich gilt ein ganz besonderer Dank allen Sternsinger-Kindern und -Jugendlichen, die so unermüdlich, begeistert und würdig für die Aktion „Segen bringen – Segen sein“ unterwegs waren.

Die 5 Sternsingergruppen in Hemmingen

Insgesamt konnte in beiden Orten die enorme Spendensumme von 10.382,23 € gesammelt und an das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ überwiesen werden!

Für die extrem trockene Region Turkana in Kenia bedeutet dies, dass Brunnen gebaut, Bewässerungssysteme installiert, Schulbildung, medizinische Versorgung und friedensstiftende Projekte angeboten werden können.

Fotos Sternsinger Münchingen

Fotos von den Proben in Hemmingen

Fotos vom traditionellen Suppenessen in Hemmingen 

 

Für die Sternsinger

Christine Milvich, Monika Buckenhüskes und Ruth Holl

Kommentare sind geschlossen