Pfingstfreizeit 2016 – eine Woche voller Spiel und Spaß!

Pfingstfreizeit 2016

Auch dieses Jahr ging es wieder in der ersten Pfingstferienwoche mit unserer Kinderfreizeit an den schönen Ammersee. Mit dabei waren 23 Kinder samt Betreuerteam. Das Motto war, passend zu den olympischen Spielen im kommenden Sommer in Rio, Olympiade. Daher wurden bei den Workshops Sportausweise, Fackeln, Rasseln und die olympischen Ringe gebastelt. Auch durfte jedes Kind ein Olympiashirt bemalen und in Kleingruppen wurden Fahnen gestaltet. Die komplette Woche über wurde anhand von Wettkampfspielen auf der Wiese, einem Geländespiel und dem Angeberspiel Punkte für die große Abschlussolympiade gesammelt. Bei dieser wurde nach feierlicher Eröffnung mit Fackellauf und Fahneneinzug der beste Olympionike und die beste Olympionikin ermittelt. Bei unserem Tagesausflug ging es in ein Spaßbad, da die kalten Temperaturen leider kein Baden im Ammersee zu ließen. Casino, Schlag den Betreuer, ein Sketchabend, ein Gottesdienst und selbstverständlich eine super Abschlussparty rundeten die Woche ab. Es war mal wieder eine klasse Woche mit tollen Kindern, super leckerem Essen und wunderbaren Betreuern. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Das Betreuerteam

Kommentare sind geschlossen