Orff-Instrumentalgruppe

Orff-Gruppe2Orff-Gruppe1Wir sind eine Musikgruppe von ca. 6-8 Personen, die sich einmal pro Woche immer freitags um 16.30 Uhr zu einer Probe trifft. Diese findet in Münchingen im Gemeinderaum neben der Sakristei statt und endet um ca. 17.15 Uhr.

Wir üben Lieder, die wir dann im Gottesdienst spielen und dabei die Kirchenbesucher bei ihrem Gesang begleiten. Es ist für uns schön zu spüren, dass moderne geistliche Lieder von den Gottesdienstbesuchern gerne gesungen werden. Gelegentlich spielen wir auch in den Nachbargemeinden Kallenberg, Hemmingen, Schwieberdingen etc., wobei auch dort unsere Musik ganz gut ankommt.

Darüber hinaus unternehmen wir manchmal besondere Aktivitäten wie Eislaufen, Bowling und Eisessen etc..

Wir freuen uns sehr über neue Leute mit oder ohne Instrument, die bei uns mitwirken wollen. Gesucht werden vorwiegend Leute, die Sopran oder Altflöte, Querflöte, Gitarre, Geige und gern Orff -Instrumente spielen. Sollte jemand Interesse haben, wäre es sinnvoll, sich über das Pfarrbüro mit mir in Verbindung zu setzten. Wir freuen uns auch über Kinder ab der 1. Klasse, die gerne Rhythmusinstrumente spielen möchten. In den Ferien finden keine Übungsstunden statt.

Kommentare sind geschlossen