ERNTEDANK buchstabieren

In der voll besetzten St.Georg-Kirche haben wir am vergangenen Sonntag einen wunderbar lebendigen Erntedank-Gottesdienst gefeiert. Zu Gast waren 30 Kinder der Kita Schlosspark mit ihren Familien und Erzieherinnen. Sie haben uns auf sehr eindrückliche Weise anhand der Buchstaben ERNTEDANK aufgezeigt, wie und wofür wir uns bei Gott bedanken können. Mit ihrem begeistert geschmetterten Lied „Hast du heute schon danke gesagt“ haben sie sich in die Herzen der Gottesdienstbesucher gesungen. Beeindruckend waren auch die Gaben, die die Kinder zum Erntedankaltar mitgebracht haben. Diese wurden, wie auch die anderen von Gemeindemitgliedern und Hemminger Bauern gespendeten Lebensmittel, wieder an den Tafelladen Ditzingen gespendet. Auch die Kollekte von 245 € wurde für diesen Zweck verwendet. Abgerundet wurde der Gottesdienst durch die musikalische Gestaltung durch die Orff-Gruppe.

Im Anschluss trafen sich Groß und Klein auf dem Kirchenvorplatz noch zum Ernteschmaus, der von fleißigen Helferinnen liebevoll vorbereitet war.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die diesen Familiengottesdienst so sehr bereichert und die großzügig gespendet haben.

Kommentare sind geschlossen.